Der Fotograf

Hallo, ich bin Stefan und arbeite als Hochzeitsfotograf in der ganzen Rhein-Neckar-Region und gerne darüber hinaus..

Wenn jubelnde und gefühlvolle Menschen zusammen kommen, Familiengeschichte erzählt wird. Fremde zum ersten Mal aufeinandertreffen und sich kennenlernen und Freunde sich wieder sehen. Und all die kleinen und großen Dinge am Rande eines Festes passieren die einfach geschehen – geplant oder unvorgesehen. Das ist alles in allem wie ein Orchester das zusammenspielt. Und mit all diesen und weiteren Zutaten entsteht auf jeder Hochzeit eine eigene Komposition in mehreren Akten.

Dabei ist es mir eine Freude, für euch faszinierende und persönliche Fotos mit dem gewissen Stil einzufangen. Wenn wir das gemeinsam erreichen, dann ist ein großes Ziel schon geschafft. Unauffällig wenn es um den Großteil des Tages geht, am Anfang vielleicht noch als „Neuer“ erkennbar, wenig später bereits angekommen und weitestgehend unbeobachtet am machen und tun. Präsent, wenn es darauf ankommt, unterhaltend und motivierend wenn es an witzige und offizielle Gruppenfotos geht. Bei der Paarsession je nach Tonalität und der Situation in enger Abstimmung mit euch und euren Wünschen wobei eigene Ideen und Vorschläge auf ihren Einsatz warten wenn ihr es wollt.

Zärtlichkeit und tiefe Verbundenheit liegt in der Luft, die Motive ergeben sich sehr häufig aus dem Moment heraus, ohne großes Getöse. Mal ganz nah dran und dann wieder minutenlang im erweiterten Raum. Wie so häufig macht es auch hier den Mix aus, der je nach Vorliebe des Paares, dem Umfeld eurer Gäste und Stimmung der Hochzeit allgemein ganz eigene Bilder mit sich bringen.

Und der Wille, mit jedem Mal noch ein klein wenig besser zu werden und dem gleichzeitigen Vertrauen, bringt bei aller Professionalität die Lockerheit alles zusammen.

Für das-Lichtwerk bin ich bereits seit 2014 regelmäßig im Einsatz. Mit dem aktiven fotografieren, bearbeiten und vor- und nachbearbeiten in Rahmen von Hochzeiten, Business-Reportagen und anderen Events verbringe ich einen Großteil meiner beruflichen Zeit. Ein weiteres Steckenpferd ist die zusätzliche Foto-Trainertätigkeit – dabei gebe ich regelmäßig verschiedene Fotokurse sowie Workshops in verschiedenen Regionen.

Lasst uns gerne kennen lernen und bald gemeinsam durchstarten wenn es um echte Hochzeitsfotos geht die euch nachhaltig begeistern sollen.

Wir von von das-Lichtwerk freuen uns auf euren Kontakt,

herzliche Grüße und bis bald
Stefan