Tom und Anja

Die Vorbereitungen für den besonderen Tag liefen zwischen Tom und mir seit September – eigentlich ab dem Tag, an dem Tom mir anvertraute, dass er seine Freundin Anja heiraten will, aber noch keine Idee hat, wo und wie die Hochzeit stattfinden soll, bzw. wo und wie er den Antrag machen will. Jetzt muss man vielleicht noch kurz erwähnen, dass Tom ein sehr  guter Freund von mir ist, ich Hochzeitsfotograf bin und er mich als einzigen ‚Mitwissenden‘ ausgewählt hat.

Fritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00061

Alle Vorbereitungen wie die Übergabe der Schiebleere, heimliches Ausmessen eines Ringes von Anja, Bestellung und Gravur des Schlosses – Location für die Trauung sowie der Termin zur Trauung. Alles lief perfekt. Nach wie vor wusste niemand ausser Tom und mir (dazu zählt natürlich auch meine bessere Hälfte und Muse…vielen Dank an der Stelle für das Korrekturlesen meiner Beiträge) Bescheid.

 

03.01.2016 – 14:45 Uhr Abfahrt in Neulussheim

Auf der Fahrt nach Heidelberg wird in ein paar belanglosen Nachrichten mit Tom abgestimmt, was sie heute machen und ob die Uhrzeit für ‚das Training‘ noch so steht – es kann ja sein, dass Anja mitliest! Aber Alles läuft planmässig, Tom macht sich mit Anja auf den Weg.Fritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00012

Bei einem romantischen Sonntags- spaziergang durch Heidelberg führt Tom die vollkommen ahnungslose Anja auf die Alte Brücke, von der aus man einen tollen freien Blick auf das Heidelberger Schloss hat. Ich habe dort bereits 45 Minuten zuvor mit meinen Kameras Stellung bezogen und das gravierte Vorhängeschloss mit dem Verlobungsring in einen Metallhaken auf der Mauer eingehakt, abgeschlossen und mich auf die Lauer gelegt.

 

Es dauert nicht lange, da sehe ich Tom mit Anja Hand in Hand die Strasse von der Kirche herunter in Richtung Brücke laufen. Tom entdeckt mich auf der Brücke und kann sich das Grinsen nicht verFritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00075kneifen
ab diesem Augenblick wird Alles in
Fritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00083 Fritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00103 Bildern fest-gehalten. Tom lotst Anja auf die Brücke, zur ersten Ausbuchtung und blickt mit ihr – wie wahrscheinlich jeder auf der Brücke – zum Heidelberger Schloss
hoch. Mit einem kurzen Blick kontrolliert Tom das Vorhandensein des Schlosses mit dem Ring an besprochener Stelle. „Schau mal Anja, da hängt ein Schloss mit unseren Namen…da steht ein Datum drauf…und da hängt auch ein Ring im Schloss“  Tom zieht den Zweitschlüssel des Schlosses aus der Tasche und übergibt ihn Anja mit den Worten „Wenn Du mich heiraten willst, Fritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00107dann schliess das Schloss auf und steck Dir den Ring an Deinen Finger“ 
Fritsche_Tom_und_Anja_-_Verlobung-00096Alles Weitere könnt Ihr den Bildern entnehmen. Erst auf den Hinweis von Tom hat mich  Anja entdeckt…obwohl ich teilweise nur 3 Meter entfernt über 100 Bilder geschossen habe.

to be continued…

 

www.das-Lichtwerk.de
www.Hochzeitsfotografie-Lichtwerk.de

?????? ❤️ | www.das-Lichtwerk.de | www.Hochzeitsfotografie-Lichtwerk.de #hochzeit #hochzeitsfotograf #brautpaar #fotograf #photographer #beautiful #photoshoot #mannheim #heidelberg #photoshoot  #instagood #cute #follow #photooftheday #picoftheday #fashion #amazing #greattime #pretty #style #instagramers #me #awesomeness #shooting #photogrid #wedding #Hochzeitsfotografie #bride #love #good #Canon #5d #5DMarkI #5DMark1 #5DMarkII #5DMark2 #5DMarkIII #5DMark3 #Canon5d

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.