Canon EOS 5D Mark III – neu an Bord des Lichtwerks

Seit sie damals auf den Markt gekommen ist, hatte ich ein Auge auf sie geworfen – das Flaggschiff von Canon – die 5D Mark III.

Sie liegt ergonomisch noch besser in der Hand als ihre Vorgänger die Mark II und die Mark I. Zusätzlich kommt sie mit zwei Slots für Speicherkarten – einen für CF und einen für SDHC. die Slots können auf verschiedene Arten genutzt werden, entweder als Backup – auf beide Karten wird gleichzietig geschrieben, oder sie werden in Ihrer Speicherkapazität addiert, oder…aber das wird jetzt und hier zu kompliziert.

Das Highlight für mich an der Mark III ist zweifelsohne die ISO Leistung – 102.400 – ja ganz klar, dass man diesen Bereich nicht nutzt, aber dafür ist das Rauschen im unteren Bereich enorm gering. Wo die Mark II im Bereich von ISO 3200 in dunklen Kirchen bereits ein Rauschen hatte, das dem der Nordsee glich, kann ich bei der Mark III entspannt bis zu ISO 8000 hochdrehen, ohne mir lang Gedanken um ein etwaiges Rauschen zu machen.

Auch der Silent Mode des Spiegelklappens, das Canon an seiner Hochzeitsfotografen-Cam eingebaut hat, um etwa genervte Pfarrer zu beruhigen, ist ein nettes Feature.

Die restlichen Details führe ich hier jetzt nicht mehr alle auf, denn wer mich kennt weiss, dass dieser ganze technische Schnickschnak nicht meins ist. Ich fotografiere ausschliesslich im manuellen Modus – der Rest ist mir egal. Für alle Technik-Freaks, die gerne mehr wissen möchten, hier der Link zur offiziellen Seite von Canon hier klicken.

 

www.das-Lichtwerk.de
www.Hochzeitsfotografie-Lichtwerk.de

?????? ❤️ | www.das-Lichtwerk.de | www.Hochzeitsfotografie-Lichtwerk.de #hochzeit #hochzeitsfotograf #brautpaar #fotograf #photographer #beautiful #photoshoot #mannheim #heidelberg #photoshoot  #instagood #cute #follow #photooftheday #picoftheday #fashion #amazing #greattime #pretty #style #instagramers #me #awesomeness #shooting #photogrid #wedding #Hochzeitsfotografie #bride #love #good #Canon #5d #5DMarkI #5DMark1 #5DMarkII #5DMark2 #5DMarkIII #5DMark3 #Canon5d

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.